Leichtathletik Jugend

Neben leichtathletischen Schwerpunkten kommen bei uns auch Mannschaftsspiele, Dehnung- und Kräftigung für den ganzen Körper und der Spaß an gemeinsamer Bewegung nicht zu kurz. Wer möchte, kann auch an Wettkämpfen teilnehmen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jugendliche ab 14 Jahren sowie ambitionierte Leichtathleten

Freitags 17:00-19:00h, Sommer: Sportplatz, Winter: Halle

Leichtathletik - Rang 6 für Anna Wendel bei den Badische Meisterschaften U16 in Walldorf

IMG 20230716 WA0001Mit übersprungenen 1,52 Metern bei der Bahneröffnung im April in Königsbach gelang Anna Wendel in der Altersklasse W15 souverän die Hochsprung-Qualifikation für die Badischen Meisterschaften in Walldorf. Gefordert waren 1,45 Meter, die Anna problemlos meisterte. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Badischen Meisterschaft war die Nervosität naturgemäß groß, zumal zahlreiche Zuschauer, Kameras, ein Livestream im Internet und Durchsagen des Stadionsprechers für allerlei Ablenkung sorgten.

Leider war das Aufwärmen nur außerhalb des Stadions möglich und für Trainer und Betreuer gab es wie bei Leichtathletik-Großveranstaltungen ein Innenraumverbot. Als junge Athletin musste sie zunächst damit klarkommen, dass eine Anzeigetafel bei jeder Disziplin mit Nennung des Athleten, des Vereins, der Leistung sowie der aktuellen Platzierung für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte. Die Einstiegshöhe von 1,40 Metern übersprang sie im ersten Versuch, jedoch blieb es leider bei dieser Höhe, obwohl sie andeutete, dass sie die Höhe eigentlich „drauf“ hat. Dennoch reichte es zu einem tollen 6. Platz und lässt auf weitere Sprünge nach oben hoffen. Ihre Vielseitigkeit hatte Anna bereits bei den offene Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Mühlacker für die Kreise Stromberg/Enz unter Beweis gestellt. Sie nahm als einzige Athletin des TVN am Vierkampf teil. Über 100 Meter in 13,86 Sekunden sowie im Weitsprung mit 4,63 Metern gelangen ihr persönliche Bestleistungen. Mit der 3kg-Kugel verfehlte sie diese mit 8,36 Metern äußerst knapp und im Hochsprung glänzte sie mit 1,45 Metern. Mit ihrer Punktzahl von 1.877 liegt sie in der Badischen Bestenliste ihrer Jahrgangsstufe derzeit auf einem ausgezeichneten 5. Rang.

Freddy Frisch