Vorschulgruppe 1

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 3 bis 4 Jahre

Donnerstag, 14:45h-15:40h, ganze Halle
Wichtig! Beim 1. Mal (Schnuppern) bitte vorher anmelden!!!

Vorschulturnen - Wichtige Infos!

Hallo liebe Vorschulturner ìnnen,
leider fallen am 28. Oktober beide Turnstunden aus. Dafür turnen wir in den Herbstferien.
Aufgrund der großen Nachfrage, in der Gruppe der drei-und vierjährigen Kinder wird diese Gruppe geteilt. Ab dem 4. November turnen die Dreijährigen immer in den ungeraden Wochen und die Vierjährigen in den geraden Wochen. Das heißt am 4. November turnen die Vierjährigen und anschließend die fünf-und sechsjährigen Kinder. Am 11. November turnen die Dreijährigen und anschließend die fünf- und sechsjährigen Kinder und immer so weiter.

Kinder die bis zum Ende diesen Jahres noch vier Jahre alt werden, turnen schon gleich bei den Vierjährigen mit. Wir hoffen auf euer Verständnis, es ist zum Wohle eurer Kinder, wenn die Gruppe etwas überschaubarer ist.

Aufgrund der Pandemie bleiben die Eltern immer noch vor der Halle und darum nochmal zur Erinnerung:

- die Kinder haben schon ihre Turnkleidung an (Jeans, Röcke oder Kleider sind keine geeignete Turnkleidung)

- die Kinder können ihre Turnschuhe oder Schläppchen selbst anziehen

- die Kinder mit langen Haare, tragen ein Zopfgummi

- die Kinder tragen ein T-Shirt ohne Aufdruck auf der Vorderseite (damit es besser rutscht), am Allerbesten eines mit dem Namen drauf

- die Kinder können ihre Schuhe für den nach Hause Weg selbst anziehen

Wir sind gut und schnell, aber über 30 Kindern die Schuhe, Jacken und Mützen anzuziehen schaffen wir nicht in fünf Minuten. Bitte übt zu Hause das Anziehen der Schuhe und Jacken. Ihr habt ja jetzt ein bisschen Zeit dafür.

Wir sehen uns am 4. November. Bis dann eure, Susanne