Maifest

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, uns bei unserem Familienfest am 1. Mai auf dem TVN-Gelände zu besuchen. Unsere Helfer werden wieder wie gewohnt alles geben, um Sie mit vielen Leckereien vom Grill zu verköstigen. Auch für den kleinen Hunger auf Süßes wird allerhand am großen Kuchenbuffet geboten. Los geht es um 11 Uhr. Für die Kinder gibt es wieder eine tolle Hüpfburg auf dem Sportplatz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Maifest beim TV Nöttingen ein voller Erfolg

Maifeste Remchingen TV Nöttingen 05Bereits vor Monaten hatte man im TVN-Turnrat intensiv diskutiert und abgewogen, ob ein 1. Mai-Fest im Ranntal angesichts der Corona-Pandemie machbar sei. Schließlich war man einhellig der Meinung, die idealen Voraussetzungen des TVN-Geländes nutzen und ...

dadurch die Gefahr eines weiteren „Null-Summenspiels“ bannen zu können. Das Organisations-Team und die TVN-Vorstände Moddy Kriebel sowie Henrik Hammer sollten recht behalten. Weder fielen Fixkosten im hohen vierstelligen Bereich an, noch benötigte man die sonst üblichen über 100 Helfer im Ranntal. Und auch der Aufwand für den Transport ins Ranntal und zurück wurde gespart, von den optimalen hygienischen Bedingungen auf dem Vereinsgelände gerade in Zeiten der Pandemie ganz zu schweigen. Das stark reduzierte, aber perfekt arbeitende TVN-Team war von der Veranstaltung genauso begeistert, wie die zahlreichen Besucher, die voll des Lobes waren für das gebotene Ambiente mit Speisen und Getränken aus unterschiedlichen „Quellen“. Das Küchen-, Kuchen- und Kiosk-Team hatte ab Mittag ebenso wie die Jugendabteilung mit ihren köstlichen Flammkuchen und die Männer im Bierwagen kaum noch eine Verschnaufpause. Der immense Einsatz war ursächlich dafür, dass sich die Warteschlangen in Grenzen hielten. „In der Nacht zuvor und am Morgen des 1. Mai war ich ziemlich unruhig, ob das Fest auf dem Vereinsgelände von Jung und Alt überhaupt angenommen wird“, meinte ein sichtlich erleichterter Henrik Hammer am späten Nachmittag. Tatsächlich war die Resonanz gigantisch. Hierzu trugen sicher auch die beiden Hüpfburgen bei, die von den Kindern auf dem weitläufigen, aber gut überschaubaren Gelände bis in die Abendstunden intensiv genutzt wurden. Und zahlreiche Senioren, die sonst den Weg ins Ranntal eher nicht oder nur mit Hilfe des Fahrdienstes gemeistert hätten, waren von den kurzen Wegen und dem kulinarischen Angebot begeistert. Für das nächste Jahr gab es bereits erste Gedankenspiele, wie das 1. Mai-Fest beim TVN weiter aufgewertet werden könnte. Der Dank der Vorstandschaft galt daher allen Mitgliedern des Wirtschafts- und Festausschusses, aber auch allen anderen Freiwilligen, die ihren Beitrag zum tollen Gelingen beitrugen. Fazit: Der TV Nöttingen lebt und meistert mit Bravour eine weitere Großveranstaltung in schwierigen Zeiten.

Freddy Frisch

IMG 1549Maifeste Remchingen TV Nöttingen 04Maifeste Remchingen TV Nöttingen 06Maifeste Remchingen TV Nöttingen 07