TV Nöttingen spendet Erlös seines Frühschoppens an örtlichen CVJM

Spendenübergabe TV Nöttingen CVJM 01„Tolles Beispiel der örtlichen Vereinsgemeinschaft“

Remchingen-Nöttingen (zac). Nicht nur für die Besucher war der diesjährige musikalische Frühschoppen des Turnvereins Nöttingen ein Gewinn – jetzt durfte sich auch der örtliche CVJM freuen. Die TVN-Vorsitzenden Modesta Kriebel und Christian Wallisch übergaben zusammen mit Ariane Strobel vom Festausschuss einen Spendenscheck in Höhe von – passend zum Jahr – 2 024 Euro an den CVJM-Vorsitzenden Tobias Engel und seinen Stellvertreter Martin Kröner. Die Spende soll insbesondere der Jugendreferentenstelle zu Gute kommen.

Seit einem Jahr ist Jugendreferent Steffen Mezger Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Kindern, Jugendlichen und jungen Ehrenamtlichen des CVJM Nöttingen. Dabei hat er die vielfältigen Angebote unter anderem um einen neuen Teenkreis bereichert und engagiert sich in der Konfirmandenarbeit der evangelischen Kirchengemeinde. Auch im Fitnessraum des TV Nöttingens schaut er mit einigen Jugendlichen regelmäßig vorbei.

„Für uns ist das ein tolles Beispiel der örtlichen Vereinsgemeinschaft“, freute sich Wallisch über den großen Ansturm auf den Frühschoppen im Frühjahr, bei dem manche Besucher zeitweise stehen mussten, und insbesondere auch darüber, dass der Remchinger Musikverein sowie der „Let it shine/ Young Unity“-Chor aus Nöttingen und Weiler für den guten Zweck musiziert hatten. Dass Mezger mittlerweile mit seiner Familie in der neuen Heimat angekommen ist, stellte er unter Beweis, als er trotz seiner schwäbischen Wurzeln beim Badnerlied selbst den Taktstock schwang.

Gemeinsam für den guten Zweck: Ariane Strobel (von links), Christian Wallisch, Tobias Engel, Jugendreferent Steffen Mezger, Modesta Kriebel und Martin Kröner freuen sich über die Resonanz des Frühschoppens, dessen Erlös der TVN an den CVJM gespendet hat. Foto: Zachmann