Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Nöttinger Mehrkämpfer unter den TOP Ten in Deutschland

TVN Fördergruppe Turnen Bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf präsentierten sich Mick Ruf und Jakob Ruppert in Eutin (Schleswig-Holstein) in Topform. Trainer Siggi Guigas freute sich nicht nur über die Platzierungen, sondern auch über die hervorragenden Leistungen seiner Schützlinge vom TV Nöttingen.

Mick Ruf erreichte bei seiner ersten Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften auf Anhieb Rang acht in der Altersklasse 12-13 im Deutschen Sechskampf (Boden, Barren, Reck, Weitsprung, Laufen, Kugelstoßen). Grundlage für den Erfolg war die gute Übung am Boden und eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung. Da Ruf im jüngeren Jahrgang quasi bester Athlet war hat Trainer Guigas berechtigte Hoffnungen, dass der 12-Jährige im nächsten Jahr mit in das Titelrennen eingreifen kann. Mit insgesamt 50,90 Punkten war er nur ca. 2,5 Zähler vom Medaillengewinn entfernt.
In der Altersklasse 14-15 belegte sein Vereinskamerad Jakob Ruppert mit 57,027 Zählern Platz neun, ebenfalls im Deutschen Sechskampf. In einem hochkarätigen Starterfeld überzeugte er mit konstant guten Leistungen, herausragend war dabei seine Boden-Übung, welche die Kampfrichter mit 12,65 Punkten honorierten.

Ralf Kiefer

Bild v. l. n. r.: Jakob Ruppert, Mick Ruf