Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Erfolge für unsere WKG-Teams

image0Bei der Rückrunde des Pokalturnens des Turngau Pforzheim Enz, konnten unsere Teams erneut überzeugen. Beide Mannschaften holten sich mit deutlichem Vorsprung jeweils den ersten Rang und den dazugehörigen Pokal. Unsere jüngste Mannschaft mit Jonas Bernhardt, Max Schöll, Noel Neurohr, Nick Schneider, David Mack und Heja Bilasini und Luca Kustos konnte sich gegenüber den Teams aus Huchenfeld und Ersingen gut behaupten und erreichten mit über 1o Punkten Vorsprung den ersten Platz.

Das junge Team hat nun im Jahr 2023 neben den Kreis und Regionalfinale, dem dritten Rang beim Landesfinale sich ein weiteres Mal belohnt und lässt zuversichtlich ins kommende Jahr schauen,

Unsere erste Mannschaft war mit dem Ausfall von Chris Reiser nicht zu entmutigen. Mit bravourösen Leistungen teils oberligareifen Übungen zeigte das Team, dass sie für die kommende Saison in der Verbandsliga gerüstet sind.

Marvin Hammer, Finn Schneider, Max Grum und Michel Kulterer erturnten insgesamt 298,60 Punkte und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.

Bemerkenswert neben den tollen Übungen von Finn, Marvin und Michel vor allem die 12.80 Punkte welche Max am Boden mit seiner neuen Kür erturnen konnte.

Ganz herzlichen Dank gilt vor allem Alex Walch, Marco Ruf und Gerhard Roth für ihren unermüdlichen Einsatz als Kampfrichter ohne welche solche Wettkämpfe nicht möglich wären. Vielen Dank auch an Harry Seiter der unsere erste Mannschaft fachkundig betreuen konnte.

Schon jetzt geht eine herzliche Einladung zu unseren beiden Heimwettkämpfen am Sonntag 25.Februar in Nöttingen sowie Sonntag 10.3. in Wilferdingen.

SG.
image4image5image6