logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 18:30 Uhr
Donnerstags 18:30 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Laufgruppe 2 beim „virtuellen“ Oberwaldlauf Rüppurr

Wie viele andere Veranstalter auch, hat der TUS Rüppurr seinen Oberwaldlauf nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt sondern den Läufern überlassen, wann sie im Zeitfenster vom 03. bis 23.10. den markierten Lauf in Angriff nehmen. Die Laufgruppe 2 mit den Läufern Sylvia Ulshöfer, Maria Scrofan, Claudia Maag, Janina Templin und Hubert Bittighofer startete am 13.10. um 18h in den Oberwald. Die Markierungen waren mit Sägemehl nur noch rudimentär zu erkennen und mit zunehmender Dunkelheit wurde es teilweise rätselhaft, für manche verwirrend. Nach dem Ranntallauf mit seinem anspruchsvollen Profil war die flache Strecke im Oberwald für schnelle Zeiten prädestiniert. Die selbst gestoppten Zeiten lagen leicht über den angestrebten Zielen. Spaß hat es trotzdem gemacht. Hubi

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.