Lauftreff Ultras - Woche für Woche neue Strecken

TVN Lauftreff Ultras Woche für Woche neue Strecken

Gute Laune kommt auf, wenn die TVN-ULTRAS jeden Dienstag rund um Nöttingen ihre Trainingseinheit absolvieren. Rund 50 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen 20 und 70 Jahren umfasst die bunt gemischte Truppe aus Jung und Alt. Woche für Woche werden neue Strecken zwischen 8 und 14 km in drei Leistungsgruppen bewältigt.

Einige Teilnehmer haben erst auf diese Weise ihre Heimat so richtig kennengelernt. (Wieder)einsteiger genießen ein moderates Tempo über ca. 8 km mit Nikolaus Vogel und Sylvia Ulshöfer, die ambitionierten Hobbyläufer und Wettkämpfer tummeln sich in Wald und Flur mit Hubert Bittighofer oder mit Abteilungsleiter Alfred Ulshöfer. Während sich die Gruppe von Hubert bereits um 18:30 Uhr beim TVN trifft, starten Nikolaus und Alfred jeweils um 19:00 Uhr mit ihren Gruppen – und dies ganzjährig. Im Team zu laufen macht einfach Spaß und fördert gleichzeitig das Leistungsvermögen. Duschen und Umkleiden beim TVN sowie gemütliches Beisammensein nach dem Training runden den Abend ab.

Für den diesjährigen Ranntallauf am 23. Juli 2022 bieten die TVN-ULTRAS wieder einen Probelauf an. Am Dienstag, 19. Juli 2022 können 5- oder 10km-Strecke in Begleitung erfahrener LäuferINNEN getestet werden. Treffpunkt um 19:00 Uhr beim TV Nöttingen.

Freddy Frisch