logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Badische Schülerliga im Trampolinturnen

Badische Schülerliga 1Am 10. und 24 Juni 2018 fanden für die Trampolinturnerinnen des TV Nöttingen die beiden Vorkämpfe für die Schülerliga des Badischen Turner-Bundes statt. In der Gruppe Nord mussten sie gegen TSV Mannheim und die TSG Wiesloch an den Start gehen. Bei der ersten Begegnung am 10. Juni bei der TSG Wiesloch konnten die Nöttingerinnen alle Durchgänge...

für sich entscheiden und gewannen den erste Vorkampf der Gruppe Nord mit klarem Vorsprung vor der TSG Wiesloch und dem TSV Mannheim. Geturnt wird zunächst der Pflichtdurchgang, danach der 1. Kürdurchgang gefolgt vom 2. Kürdurchgang.

Der zweite Vorkampf fand am 24. Juni in der Halle des TV Nöttingen vor heimischem Publikum statt. Alle konnten bis auf einen kleinen Patzer ihre Übungen souverän präsentieren und wurden entsprechend von den Kampfrichtern mit den Punkten belohnt. Der Pflichtdurchgang ging klar an den TV Nöttingen vor der TSG Wiesloch und dem TSV Mannheim. Im 1. Kürdurchgang holten sich die Nöttinger nur knapp den Sieg vor der TSG Wiesloch. Daher blieb es spannend für den 2. Kürdurchgang. Leider hatten die Nöttinger Pech bei einer Übung und mussten einen Übungsabbruch in Kauf nehmen, so dass die TSG Wiesloch den 2. Kürdurchgang mit knappem Vorsprung für sich entscheiden konnte. Im Gesamtergebnis reichte es den Nöttingen trotzdem auf Platz 1 vor der TSG Wiesloch und dem TSV Mannheim,

Alle 3 Mannschaften qualifizierten sich nun für das Finale der Schülerliga, das am 14. Juli in Ichenheim stattfindet.

Für den TV Nöttingen sprangen Katharina Fuhr, Lisa Gerlitz, Lara und Leonie Henning, Meike Hertler, Denise Hugl, Jamie Kastner, Lin Koeppen, Greta Nees.

Badische Schülerliga 2

Bild 1 – von links nach rechts: Jamie Kastner, Lisa Gerlitz, Lin Koeppen, Denise Hugl, Katharina Fuhr, Meike Hertler, Greta Nees

Bild 2 – Von links nach rechts vorne: Lin Koeppen, Denise Hugl, Katharina Fuhr, hinten: Lisa Gerlitz, Meike Hertler, Greta Nees, Jamie Kastner

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.