Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften und LTV Pokal Trampolinturnen - TV Nöttingen erfolgreich

Am Samstag den 29.11.2014 wurden in Worms die Deutschen Manschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen. Der TV Nöttingen hatte für die Altersklasse 14-15 weiblich die Qualifikation erreicht und startete als einzige Mannschaft des Badischen Turner-Bundes bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Für den TV Nöttingen sprangen Charlene Burks, Tamara Heck, Hannah Lindermeir und Luisa Shaghaghi. Sie präsentierten ihre Übungen sehr gut, auch wenn es den ein oder anderen kleinen Patzer gab. So erreichten sie am Ende einen sechsten Platz und haben das Finale nur um einen Platz verfehlt.

2014 49 1DMannschaftsM2014 49 2DMannschaftsM2014 49 3DMannschaftsM

Am Sonntag ging es dann um den Vergleich der Mannschaften der einzelnen Landesturnverbände. In der Altersklasse 12-13 Jahre weiblich starteten Tamara Heck und Luisa Shaghaghi vom TV Nöttingen in der Auswahlmannschaft für den Badischen Turner-Bund. In der Mannschaft waren ferner Pauline Herbold vom TSV Mannheim und Sabrina Karotsch vom TV Ichenheim. Sie turnten einen hervorragenden Vorkampf und konnten sich auf den 4. Platz springen. Damit erreichten sie das Finale. Die vier Badnerinnen konnten ihre Übungen im Finale sehr gut präsentieren und verteidigten damit ihren vierten Platz aus dem Vorkampf und verpassten nur knapp einen Platz auf dem Siegerpodest.

2014 49 4LTVPokal2014 49 5LTVPokal