Termine ...

Samstag, 01. Juni, 09:30 Uhr
Fortbildung Kraftsport

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Tanzen ist die schönste Liebeserklärung an das Leben

Darum tanzen wir und möchten euch gerne die nächste Gruppe vorstellen:

Standard/Latein (sog. Gesellschaftskreis) bei Matthias Boch

Ihr kennt die Tänze alle: Im Standardbereich Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep und im Lateinbereich: Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba, Paso Doble und Jive.

Matthias ist perfekt auf diesem Gebiet, hat er doch alle diese Tänze bei Turnieren getanzt. Er weiß, worauf es ankommt. Daher wird hier viel Wert auf die richtige Technik gelegt! Denn wer auf dem falschen Fuß steht, kann sich nicht drehen. Dies ist der größte Unterschied zu einer Tanzschule. Im Verein fängt alles wieder irgendwann von vorne an. Da macht es nichts, wenn man mal fehlt. Es wird alles wiederholt. Und der Trainer hat viel mehr Zeit, um auf die einzelnen Figuren einzugehen.

Leider gibt es von dieser Gruppe noch kein Foto. Hier ist man auf einen Partner angewiesen. Das Training findet zur Zeit immer Mittwochs im Rathaussaal in Ellmendingen statt, von 19.00 – 20.30 Uhr.