Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Sommerferien 2024 in Breisach

„IT’S TIME… to make the MAGIC happen“ im Camp Breisach der Badischen Turnerjugend in den Sommerferien 2024 in Breisach.

(Breisach/Pforzheim) Zum 54. Mal findet in diesem Jahr Camp Breisach der Badischen Turnerjugend (BTJ) für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren statt - eine absolute Erfolgsgeschichte. Das Camp beginnt 2024 am 29. Juli und endet am 08. August. Voller Elan blickt Sophie Häuer, Breisach-Verantwortliche des Turngaus Pforzheim-Enz, auf das Event voraus und steht schon vorab für Fragen unter Telefon 0159 06368753 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

In diesem Jahr steht das Jugendzeltlager am Möhlin-Ufer ganz unter dem Motto „It´s time to make the MAGIC happen“. Die Vorfreude der Betreuenden auf einen gemeinsamen Sommer auf dem Campinggelände mit dem Turner-Nachwuchs ist bereits groß. Die vielen Jugendlichen und die tollen Aktionen von Spieleturnieren, Sport-Angeboten bis hin zu Wasserschlachten sorgen für ein unvergessliches Ferien- und Festivalerlebnis. So dürfen die traditionell beliebten Programmpunkte wie das Spiel ohne Grenzen, Lagerabzeichen, Lagerwettstreit, Motto-Parties und Vieles mehr nicht fehlen, aber auch neue Workshops werden auf der Tagesordnung stehen. Die BTJ hofft wieder darauf mehreren hundert Kids auf der Möhlin-Wiese in Breisach unvergessliche Tage bereiten zu dürfen. Die Übernachtung erfolgt in Großzelten, Nutzung von Sporthalle, Schwimmbad und Stadion, Vollverpflegung sowie ein bunt gemischtes Programm wird den Turnnachwuchs erwarten. Detailinformationen sind auch auf der Homepage www.zeltlager-breisach.de aktuell veröffentlicht und kleine Videoeinblicke sind auf Instagram unter „camp_breisach“ zu finden. Anmeldeschluss ist am 07. Juni.

rk (Ralf Kiefer)