logo

×

Kraftsport & Fitness

Fitness-orientierter Kraftsport

Für wen geeignet?
Alle ab 16 Jahren

Wann & Wo?
MO: 17:00-18:00 W.Wrobel, 18:00-20:00 A.Kuhn, 20:00-21:30 D.Ulrich
DI:  17 - 19:30 Uhr Willert/Kröner
MI:  17 - 19:30 T.Scheidig/S.Wallisch (von 17:00 bis 17:30)
DO: 10 - 12:00 Uhr Modi
DO: 17 - 19:30 Uhr Willert/Kröner
FR:  17 - 18:00 W.Wrobel, 18:00-20:00 T.Scheidig/A.Kuhn

 

EKG-Eigenkörpergewichtstraining - Teilnehmer herzlich Willkommen 

Auch die Trainingsgruppe "EKG-Eigenkörpergewichtstraining für Fortgeschrittene" hat am 20.05. den Trainingsbetrieb aufgenommen. Vielen Dank an alle die organisiert und gehirnt haben um das Outdoor-Angebot möglich zu machen! Bei der Premiere waren wir 6 Teilnehmer, und natürlich sollen die 15 bald erreicht werden. Daher auf keinen Fall von "..für Fortgeschrittene..." abschrecken lassen. Wir machen Stabilisations- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper, die Intensität kann jeder gut über die Anzahl der Wiederholungen und Varianten der Übungen selber steuern.…

Einiges kennt ihr aus der Rückengymnastik und auch die Leichtathleten haben so schon öfters trainiert.

Die Übungen sind anstrengend, aber motorisch einfach und machen insbesondere auch Ausdauersportler fitter. 

Bis Corona die Planungen ausbremste hat Marcel Scheidig und mir vorgeschwebt eine Trainingsgruppe zu bilden, die auf dem Freigelände mit dem so genannten Sling-Trainer trainiert. Damit hat man dann noch mehr Möglichkeiten anspruchsvolle Übungen zu machen.

Wir werden das weiterverfolgen und am kommenden Mittwoch ab 17.00 -17.30 Uhr vor der EKG-Stunde einen kleinen Testlauf auf dem Freigelände machen.

Die Corona Regeln sind gut einzuhalten, da jeder Teilnehmer über einen eigenen Sling-Trainer verfügt.

Zaungäste dafür die sich das mit Sicherheitsabstand anschauen wollen (um dann ab 17.30 mitzutrainieren?) sind herzlich willkommen.

Denkt bitte daran, dass vor dem Training eine Erklärung bzgl. COVID-SARS 19 auszufüllen ist, also rechtzeitig erscheinen da wir pünktlich um 17.30 Uhr beginnen. 

Jürgen Rieger

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.