Jedermänner/Schnürles

Wir machen 45 Minuten Gymnastik oder Circle-Training für den ganzen Körper. Danach Schürles, Sauna oder Kraftsport bis 22 Uhr. Ausklang am gemütlichen Stammtisch.

Männer und Frauen ab 30 Jahren

Freitags 20:15-21:30h, ganze Halle

Norbert Freundt

Wanderausflug der Jedermänner am 06.09.-09.09.12

Die TVN-Jedermänner hatten in diesem Jahr ihren Bergausflug ins Brandnertal geplant. Schon bei der Anreise am Donnerstag war Kaiserwetter und die 13 köpfige Wandergruppe bei bester Laune. Gut untergebracht in Bürs, am Eingang des Brandnertals, im Gasthof Stern.

Am Freitag startete die erste gemeinsame Tour vom Lünersee 1970m zur Heinrich Hütterhütte 1766m. Von hier aus wanderte ein Teil der Gruppe über das Saulajoch zurück zum Lünersee. Der andere Teil über den äußerst interessanten Saulakopf-Klettersteig hinauf auf den Saulakopf 2516m und über das Joch ebenfalls zurück zum Lünersee. Zusammen gings dann mit der Lünersee-Bahn hinunter auf den Parkplatz und zurück mit dem Bus nach Bürs. Spät an diesem Abend wurde dann die Gruppe komplett, Deutschlands schnellster Steuerberater reiste noch an.

Am Samstag war ebenfalls der Ausgangspunkt am Lünersee. Allerdings an der rechten Seeseite hoch auf die Todalphütte 2385m. Nach einer kurzen Rast führte der mächtige Aufstieg weiter auf den höchsten Berg des Rätikons die 2965m hohe Schesaplana . Hier bot sich ein grandioser Ausblick bis auf den Bodensee , die Zugspitze und den gesamten Alpenbereich. J

Bei weiter anhaltendem Superwetter konnte der  Sonntag noch für eine weitere Tour genutzt werden. In Bludenz mit der Mutterbergbahn fuhr man hoch auf die Bergstation. Etappenziel war die Frassenhütte 1740m und die ewig Hungrigen bezwangen noch den Gipfel des Hohen Frassen 1979m. Ein abschließendes Mittagessen auf der Bergstation Mutterberg rundete den erlebnisreichen Bergausflug ab.