Vorschulgruppe 1

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 3 bis 4 Jahre

Donnerstag, 14:45h-15:40h, ganze Halle
Wichtig! Beim 1. Mal (Schnuppern) bitte vorher anmelden!!!

Gauspielfest in Engelsbrand

20230702 122501 002Mit 21 Kindern aus den ELKI-und Vorschulgruppen starteten wir in den Spieleparcour. Es wurden Tennisbälle transportiert, Kuscheltiere in Basketballkörbe geworfen, über eine Wellenbahn gesaust und Hindernisse hinauf- und heruntergeklettert. Ein Highlight war das traditionelle Schubkarrenrennen mit Anpfiff und die Bobbycarstrecke.

Für einen besonderen Spaß sorgte das Tauziehen gegen die Eutinger Turnkinder und der Barfußparcour hatte seine ganz eigenen Herausforderungen. Nach diesen Anstrengungen hatten sich alle ein Vesper und eine Medaille verdient. Ein Dankeschön geht an meine helfenden Hände. Eure Susanne