logo

×

Abendunterhaltung

Jedes Jahr im Dezember laufen unsere Gruppen zu Hochform auf: die Abendunterhaltung, unsere Weihnachtsfeier, verlangt Kreativität, Körperbeherrschung, komödiantisches- sowie auch tänzerisches Talent! Klingt kurzweilig? Ist auch so! Viel Arbeit, viele Proben, viele Nerven, wenn die Gruppe mal wieder nicht so läuft, wie man sich das so schön zu Hause ausgedacht hat und am Ende: ein grandioser Abend, der gleich wieder Lust auf nächstes Jahr macht!

Abendunterhaltung 2022 - Sportliche und künstlerische Vielfalt gezeigt.

New Phototastic CollageTVN-Abendunterhaltung nach 3jähriger Pause voller Erfolg. Der rund 2.000 Mitglieder starke TV Nöttingen konnte vergangenes Wochenende nach dreijähriger Pause endlich wieder eine Abendunterhaltung durchführen. Und diese hatte jede Menge Highlights zu bieten, sowohl was das sportliche und künstlerische Programm anbelangt, als auch die Vielzahl an Ehrungen, die sich pandemiebedingt über 3 Jahre angesammelt hatten.

Auf professionelle Art und Weise führten Barbara Shaghaghi und Christine Hornung durch das kurzweilige Programm, wobei sie sich immer wieder gekonnt die Bälle zuspielten. Die Musicalgruppe des Vereins hatte gleich mehrere Darbietungen einstudiert. Mit einem Irish Folk-Medley erlangten die Zuschauer in der nahezu vollbesetzten Halle gleich Betriebstemperatur. Eine Tritsch-Fritsch-Polka, ein Charleston unter dem Titel „Yes Sir“ sowie das mit Spannung erwartete Knieballett der Folklore-Tanzgruppe von Irene Cherson zeigten die breite Palette dieser noch jungen TVN-Abteilung. Auch der Bauchtanz durfte an diesem Abend nicht fehlen. Negum al Shark entführte das begeisterte Publikum ebenso in das Morgenland, wie der Solotanz von AZEEHZA. Die Turner aus der Oberliga-Riege von Siegfried Guigas bewiesen in der Seitpferdparade als Pferdeflüsterer ebenso wie die Reckturner der WKG Wilferdingen-Nöttingen nicht nur akrobatisches Geschick. Vielmehr wurde deutlich, dass turnerische Höchstleistungen sehr viel Kraft und Energie erfordern. Beim Eigenkörpergewichtstraining kommen Stabilisations- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper zum Tragen. Die Übungen sind anstrengend, aber motorisch einfach, wie Jürgen Rieger mit seiner Gruppe aufzeigen konnte. Die Trampolingruppe von Barbara Shaghaghi hatte sich unter dem Titel „Shivers“ eine besondere tänzerische Darbietung einfallen lassen. Angelehnt an das Kartenspiel UNO zeigten die jungen Damen zudem Akrobatik pur bei ihrer Vorführung auf dem Trampolin in luftiger Höhe. Aus dem Vereinsleben wussten Beate und Sylvia bei ihrem Küchengeflüster zu berichten, aber auch die Hallenbadschließung, die Fußball WM sowie einige Seitenhiebe auf politische Versäumnisse durften nicht fehlen. Die TVN-Jugend von Felix Nehls wollte sich da nicht lumpen lassen und brachte die Zuschauer mit Berichten aus den Ausschüssen auf den neuesten Stand. Mit Gitarre und Gesang begeisterte einmal mehr Nico Ulshöfer mit „Hey“ von Andreas Bourani sowie „Be alright“ von Dean Lewis. Als sich zum Schluss noch einmal alle Akteure auf der Bühne wiederfanden, rundete Nicos „Applaus“ von den Sportfreunden Stiller einen rundum gelungenen Abend ab, der an der TVN-Bar von vielen Besuchern noch etwas verlängert wurde. Ohne fleißige Helfer geht es einfach nicht. Der TVN bedankt sich daher bei allen Mitwirkenden, beim Fest- und Wirtschaftsausschuss sowie beim Küchen- und Thekenteam von Dürr & Beier für die großartige Unterstützung. Text: Freddy Frisch, Bilder: Nico Roller

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.