Mitgliederversammlung 2020 - Im Jubiläumsjahr sportlich und gesellig viel vor

JHVS TV Nöttingen VerbandsehrungenTV Nöttingen plant zum 125. Geburtstag einige Überraschungen – und Rundumerneuerung der Halle
Die Tischfähnchen standen auf Jubiläumsmodus bei der Hauptversammlung des TV Nöttingen – zum 125. Geburtstag will der über 2 000 Mitglieder starke Verein für so manche Überraschung sorgen. Zu den Höhepunkten gehören...

neben dem Festbankett am 21. März unter anderem das Mai- und Sportfest, das Folklore-Tanzfest am 31. Oktober und die in Remchingen ausgerichteten Waldlauf-Landesmeisterschaften am 7. November. „Jede unserer sportlichen und geselligen Veranstaltungen wollen wir im Jubiläumsjahr etwas größer herausputzen“, freuten sich die drei Vorsitzenden Modesta Kriebel (Bereich Überfachliches), Hubert Bittighofer (Finanzen) und Henrik Hammer (Sport) und hofften auf rege Mithilfe. Diese kann auch Bauausschuss-Leiter Franz Aufschläger gut gebrauchen, schließlich steht im Jubiläumsjahr mit der Rundumerneuerung der Sporthalle vom Boden über die Heizung und LED-Belichtung bis zur Decke ein Mammutprojekt an.

Einstimmig wählten die Mitglieder Hammer und den bisherigen Turnrat für eine weitere Periode, Bittighofer auf eigenen Wunsch nur noch für ein Jahr. Neu in den Turnrat kommt Pirmin Guigas als Jugendausschuss-Vertreter.

Dass sich beim TVN schon die Kleinsten wohlfühlen, bestätigte der Rückblick des Jugendausschuss-Leiters Benjamin Zollt, der sich freute, dass der Badische Turnerbund die Nöttinger Jugendarbeit als „Best Practice“-Beispiel präsentierte. Passend zum Jubiläum bereicherte Alfred Ulshöfer die durchweg positiven Abteilungsberichte mit einem historischen Rückblick auf Gauturnfeste, die man mit dem Fuhrwerk besuchte und Turnwettkämpfe, bei denen es Bier und Zigarren als Preise gab. Dagegen erhielten Hermann Dibos und Thomas Maag von Christine Hornung und Jörg Hasenauer für langjährigen Einsatz als Übungsleiter und in der Verwaltung des Vereins die Ehrennadel des Turngaus in Silber und Siegfried Guigas nach 25 Jahren als Übungsleiter die in Gold überreicht.

Neben einer Vielzahl an Sportabzeichen für Jung und Alt ehrte der Verein zahlreiche langjährige Mitglieder: für 25 Jahre Mitgliedschaft Martina Bischoff, Corinna Gerber, Gerhard Farr, Esther Grüner, Henrik Hammer, Silke Jonson, Florian Köpfer, Christa Letzelter-Walch, Susanne Müller, Sascha Rebmann, Stefan Reips, Martin Reister, Eva-Maria und Ulrich Wagner, Hans Walch und Elke Wildenmann, für 40 Jahre Maria Eberle, Waltraud Fromm, Hubert Hess, Sabine Kastner, Tabea Kirchenbauer, Markus Leonhard, Renate Liebl, Michael Seemann und Klaus Wachter, für 50 Jahre Georg Dürr, Adele Klecker, Brigitte Reiser, Gottfried Schock, Gerd Siebler, für 60 Jahre Christa Schäfer und Harald Stolla für 65 Jahre Gerhard Grau und Richard Guigas und für ganze 70 Jahre Werner Baret, Max Daub und Bruno Siebler.

JHVS TV Nöttingen Mitgliederehrungen

ZAHLREICHE LANGJÄHRIGE MITGLIEDER ehrten die TVN-Vorsitzenden Modesta Kriebel (links), Hubert Bittighofer (hinten von rechts) und Henrik Hammer.

JHVS TV Nöttingen Sportabzeichen

JEDE MENGE SPORTABZEICHEN konnte der TVN-Sportvorsitzende Henrik Hammer (auf der Bank stehend Dritter von rechts) übergeben.

JHVS TV Nöttingen Verbandsehrungen

DIE EHRENNADEL DES TURNGAUS überreichten Jörg Hasenauer (von links) und Christine Hornung an Hermann Dibos, Thomas Maag (beide Silber) sowie Sigfried Guigas (Gold). Mit ihnen freuten sich die TVN-Vorsitzenden Henrik Hammer, Modesta Kriebel und Hubert Bittighofer.