Beitragseinzug erstes Halbjahr 2023 + 18 Jahre - Volljährigkeit! Bitte denkt daran!

Hiermit kündigen wir den Sepa-Einzug der Halbjahresbeiträge für den 15. April 2023 an. Um Rücklastschriftgebühren zu vermeiden, sorgt bitte für eine ausreichende Deckung auf den Konten.
Vielen Dank.
Nicht vergessen: Kontodatenänderungen zur Bankfusion Volksbank pur bitte der Geschäftsstelle mitteilen!

18 Jahre - Volljährigkeit! Bitte denkt daran!
Für alle Jugendlichen die im ersten Halbjahr das 18. Lebensjahr erreicht haben bzw. erreichen werden, bitten wir bis 01.09.2023 Schüler bzw. Studentenbescheinigungen in die Geschäftsstelle zu senden. Ansonsten werdet Ihr automatisch im 2. Halbjahr auf „Aktive (Erwachsenen-)Mitgliedschaft“ umgestellt. Falls Ihr nun auch eine eigene Kontoverbindung habt, teilt sie uns bitte mit.
Für alle Familien mit „Familienbeitrag“: Hier fallen die jungen Erwachsenen nun raus und werden entweder auf den Beitrag für „Jugendliche/Schüler“ oder „Aktive (Erwachsenen-)Mitgliedschaft“ umgestellt. Bitte teilt uns hier ebenso, wenn nötig, neue Kontenverbindungen mit. Vielen lieben Dank.