Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Jahresbilanz der Nachwuchsriegen Kunstturnen 2021

20210717 192729Ein für alle Beteiligten ungewöhnliches und herausforderndes Jahr geht mit 2021 zu Ende. Konnten wir üblicherweise zum Jahresende auf zahlreiche Wettbewerbe und Wettkämpfe zurückblicken, so waren es in diesem Jahr lediglich zwei Wettbewerbe welche durchgeführt werden konnten.

Viele Trainingsstunden mussten abgesagt oder es musste auf Videokonferenzen ausgewichen werden. Alles in allem kein Umfeld, in dem sich Leistungssport entfalten kann.

Deshalb an dieser Stelle, die absolute Bewunderung, dass die junge Truppe und  die Sportler, trotz  der schwierigen Umstände, dem Training und dem Spaß am Kunstturnen treu geblieben sind.

Neben einem Teamwochenende mit Lagerfeuer und Zeltübernachtung, waren die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wiesbaden sicherlich der Höhepunkt des Sportjahres. Michel Kulterer und Mick Ruf, Jakob Ruppert, Jakob Haas, Max Grum, Mathis Sanwald und Paul Barth konnten sich in der nationalen Spitze behaupten und die Bronzemedaille für Michel ein verdienter Lohn für die Mühen.

Allen Unterstützern und Freunden unserer Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/Nöttingen ein herzliches Dankeschön und mit guter Zuversicht, dass bald auch wieder regelmäßig Wettkämpfe stattfinden können.

Talenttraining Kunstturnen/ Nachwuchs WKG
Für die Jahrgänge 2013/2014/ 2015 sind für 2022 noch zwei Trainingsplätze frei. Bei Interesse beim Training montags oder dienstags 17.00 Uhr melden oder telefonisch S.Guigas 017923640220210717 2147019

20210911 180021