Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Erfolg für die beiden Nachwuchsriegen der Wettkampfgemeinschaft

1Bei den Bestenkämpfen der badischen Turnerjugend hatten sich unsere beiden Nachwuchsriegen für das Bezirksfinale, dass in Langensteinbach durchgeführt wurde, als Sieger der Gauentscheide Pforzheim/ Enzkreis qualifiziert. Auch dort konnten die beiden Riegen jeweils mit einem ersten Rang glänzen und die Konkurrenz aus den Turngauen Bruchsal und Karlsruhe hinter sich lassen.

Beide Mannschaften haben sich damit für das badische Landesfinale in Erzingen am 6. Mai qualifiziert.

Unsere jüngste Riege der unter Neunjährigen startete mit der Besetzung Noel Neurohr, Maximilian Schöll, Nic Schneider, David Mack, Luca Kustos und Jonas Bernhardt.

Obwohl die Jungs nun erst seit knapp einem halben Jahr im Training sind, zeigten sie erstaunliche Nervenstärke und auch hervorragende Übungen, so dass sie unter anderen den TV Philipsburg auf die Plätze verweisen konnte.

In der ältesten Startklasse wollten unsere jungen, erfahrenen Nachwuchsturner dem natürlich in nichts nachstehen und turnten sich in der Besetzung Michel Kulterer, Jakob Haas, Max Grum und Paul Barth mit dem höchsten Gesamtpunktewert aller angetreten Mannschaften, 189,70 , ebenso auf den ersten Rang und hoffen natürlich im Landesfinale mit ebenso geglückten Übungen aufwarten zu können. Herzlichen Dank an Gerhard für seinen Einsatz als Kampfrichter.2