logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Baden-Württembergischen Straßenlauf-Meisterschaften, Waldlaufmeisterschaften und Durlacher Turmberglauf

IMG 20230930 WA0005Bei den Baden-Württembergischen Straßenlauf-Meisterschaften in Bad Wildbad war mit Angela Berlin (W30) von den TVN-ULTRAS eine unserer schnellsten Damen über die 10km Distanz am Start. In dem hochklassig besetzten Feld mit etlichen Eliteläufern platzierte sie sich in ausgezeichneten 44,33 Min. auf Rang 23 von 41 Damen.

Von der tollen Stimmung an der Strecke ließ nicht nur sie sich treiben, sondern auch ihre beiden Kids Alessio, Jahrgang 2007, und Aurora, Jahrgang 2009, die die Plätze 4 bei den Jungen bzw. 9 bei den Mädchen belegten. Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Beim Durlacher Turmberglauf wollte Simon Siebler seine spätsommerliche Form über 10 km prüfen. Der Turmberglauf ist ein flacher und schneller Lauf durch die Durlacher Altstadt, an der Pfinz entlang bis kurz vor Grötzingen und wieder zurück. Simon war nur 38,19 Min. lang unterwegs und belegte hinter einigen Topläufern der LG Region Karlsruhe Rang 6 von 40 der Männer-Hauptklasse. Im Gesamtklassement wurde er auf Platz 13 von 318 Startern geführt, wobei ihm auf eine Top-Ten-Platzierung nur 8 Sekunden fehlten. Waldlauf? Von wegen. Bei der als Waldlaufmeisterschaft deklarierten Strecke in Kieselbronn ging es vielmehr über Schotter- und Wiesenwege sowie über asphaltierte Abschnitte. Kein Problem jedoch für unsere ULTRAS. Auf der 1,45 km langen Kurzstrecke sicherte sich Lars Rolf Rapp in 6,34 Min. den Kreismeistertitel der M45 und gleichzeitig Rang 2 auf der Langstrecke über 7,25 km. Zeit hier: 37,18 Min. In der M60 siegte auf der Langdistanz Thorsten Tjoa in 30,59 Min., während Robert Geller (M60) „den Sprint“ bevorzugte, den er nach 7,23 Min. ebenfalls als Sieger beendete. Der 11jährige Till Waidelich überzeugte bei den Meisterschaften über die 1.200 Meter-Strecke in 5,41 Min. und Rang 4.

 Freddy Frisch

Bild oben 1: Teilnehmer der Kreismeisterschaften: von links Lars Rolf Rapp, Till Waidelich, Robert Geller, Thorsten Tjoa

 IMG 20230927 WA0000

Läufer-Nachwuchs steht bereit. Angela Berlin mit Alessio und Aurora.

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.