logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Bottwartal-Marathon und der Ultra-Urmenschlauf

Ultras 2Steinheim an der Murr ist Mitte Oktober eine besondere Adresse für Langstreckenläufer. Hier finden der Bottwartal-Marathon und der Ultra-Urmenschlauf statt. Neben Marathon und Ultra-Marathon (54,9 Kilometer) werden Halbmarathon und 10-km-Lauf angeboten, auch für Walker/Nordic-Walker. Start und Ziel befinden sich in Steinheim. Beim Marathon werden 270, bei der Ultra-Version 940 Höhenmeter bewältigt.

Der Marathon führt über Naturwege nach Norden bis Beilstein. Der Ultra-Marathon reicht im Norden Steinheims bis Hof und Lembach bei Großbottwar. Auch der nahe Harzberg wird erkundet. Weiterhin werden die Schritte in den Süden bis Rielingshausen östlich von Steinheim gelenkt. Von den TVN ULTRAS waren Oliver Rottweiler (Ultralauf) und Thorsten Wolf (Marathon) am Start. Beide zeigten sich in ausgezeichneter Spätform und unterboten ihre angepeilte Zielzeit. Als 7. von 15 der M50 war Oliver nach 4.51,56 Std. im Ziel. Auf Rang 13 von 24 kam Thorsten nach 3.55,20 Std. in Steinheim an. Für den 10 km Lauf im Karlsruher Hardtwald hatte Marco Frei gemeldet. Nach Regen und deutlicher Abkühlung am Vortag, herrschten am Sonntag bei sonnigem Herbstwetter optimale Laufbedingungen für die Läufe durch die Natur des Hardtwalds. Gestartet wurde auf der Friedrichstaler Allee, Zieleinlauf war im Stadion des MTV Karlsruhe. Die schnelle Strecke absolvierte Marco in 44,04 Min. auf Rang 6 von 26 der M50. Freddy Frisch

 

Bild: Thorsten links und Oliver mit Medaillen dekoriert im Ziel.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.