logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff Ultras - Das Dutzend vollgemacht. 12. Podestplatz für Sylvia Ulshöfer 2023.

Lauftreff UltrasVon wegen „Das dreckige Dutzend“. Ganz im Gegensatz zu dem Filmklassiker kann in diesem Fall von einem sehr erfreulichen Dutzend berichtet werden. In 12 von 15 Wettkämpfen gelang Sylvia Ulshöfer in 2023 nämlich ein Podestplatz.

Die älteste Starterin der TVN-ULTRAS siegte am vergangenen Wochenende beim Karlsbader Volkslauf über 10 km in ausgezeichneten 57,02 Min. in der Altersklasse W60. Das durch Krankheiten und Verletzungen arg gebeutelte TVN-Team konnte bei unseren Nachbarn nur 3 weitere Athleten ins Rennen schicken. Dabei zeigte Stephanie Weissert in der W45 erneut ihre Klasse und wurde in der W40 auf Rang 3 gelistet. 13 Konkurrentinnen ließ sie mit ihren 50,46 Min. hinter sich. Daniel Sinn war an diesem Tag schnellster TVN-Starter. Nach 46,19 Min. erreichte er das Stadion des SV Langensteinbach, wo gestartet und gefinisht wurde. Dies reichte zu Rang 11 von 30 Teilnehmern der W30. Deutlich aufsteigende Form zeigt seit Wochen Nikolaus Vogel, der zum Saisonende immer besser in Form kommt. Er verpasste nach 52,21 Min. und Rang 5 von 18 der M60 nur knapp das Podest seiner AK. Leider weicht der Lauf seit Jahren von der üblichen Wertung nach 5er Altersklassen ab und fasst jeweils 10 Jahrgänge in einer AK zusammen. Dennoch kann der Lauf aufgrund seiner abwechslungsreichen Strecke überwiegend durch den Karlsbader Forst sehr empfohlen werden. Freddy Frisch 

Bild: Über ihre Leistungen freuen sich nicht nur von links Stephanie, Nikolaus, Daniel und Sylvia, sondern auch der treue Begleiter Cody.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.