logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff Ultras - 1. Weinsberger 24h-Lauf und Pfinztallauf

24Stundenlauf O. RottweilerEnde Oktober fand der 1. Weinsberger 24h-Lauf rund um die Weibertreu statt. Dabei wurden 3 unterschiedliche Wettbewerbe angeboten: der 24h-Lauf; der 6h-Lauf und der Hobbylauf für Jedermann! Ob Laufverrückte, Laufnormale, Wanderer oder Walker, alle Teilnehmer können frei entscheiden, zu welchem Zeitpunkt innerhalb der 24 Stunden sie beginnen möchten, wann und wie lange Pausen eingelegt werden und wann sie die Rundenzählung beenden möchten.

Die Streckenlänge betrug 1,26 Kilometer, der Start war um 11:00 Uhr, im Ziel waren die Athleten, bedingt durch die Uhrenumstellung, um 10:00 Uhr. Hinsichtlich des Wetters war von Allem etwas dabei. Regen, Sonne, Wind und in der gefühlt sehr langen Nacht zum Teil auch der fast noch vollständige Vollmond. Bei dieser außergewöhnlichen, toll organisierten Veranstaltung erzielte TVN-ULTRA Oliver Rottweiler mit unglaublichen 183,94 Kilometer eine neue persönliche Bestleistung, und dies bei 3.650 Höhenmetern. Mit dieser Leistung siegte er in der Gesamtwertung mit ca. 6 Kilometern Vorsprung gegenüber der Zweitplatzierten, einer hartnäckigen Dame, die ihn ordentlich antrieb. Hierfür gab es jede Menge Präsente und einen Muskelkater obendrauf, was sicherlich nachvollziehbar ist. 

 

Bild oben: Oliver (Mitte) mit dem zweitplatzierten Läufer Christian Fatton (Schweiz, rechts) sowie Hubert Paulus (Weinsberg).

 

Im Vergleich dazu waren die gelaufenen 10,3 km beim Pfinztallauf von Berghausen nach Kleinsteinbach und zurück ein kurzzeitiges Vergnügen. Vom TVN waren 10 Damen und Herren am Start. Schnellster TVN-ULTRA war Simon Siebler, der die Distanz als 7. der Gesamtwertung nach 39,26 Min. meisterte. In dieser Männerklasse war auch Tom Klaus auf Platz 10 in 51,25 Min. unterwegs. Alle 3 teilnehmenden TVN-Damen siegten in ihren Altersklassen. Claudia Maag benötigte in der W50 nur 47,46 Min., Christina Hagenlocher (W55) 54,16 Min. und Sylvia Ulshöfer (W60) wusste als älteste Teilnehmerin im Feld in 57,42 Min. ebenfalls zu überzeugen. Den vierten Sieg in einer AK vermeldete Manuel Novak in der M35. Er brauchte 45,37 Min. und verwies seinen Teamkameraden Daniel Sinn mit 46,35 Min. auf Rang 2 der AK. Zwei Podestplätze sah auch die M65 für den TVN vor. Klaus Keller in 50,34 Min. sowie Alfred Ulshöfer in 51,37 Min. auf den Plätzen 2 und 3 zeigten erneut, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. Dies bewies auch Hubert Bittighofer. In der M70 holte er Silber in 53,19 Min.Freddy Frisch

 Pfinzgau

 Vier mal Platz 1 für von links Claudia, Christina, Sylvia und Manuel

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.