logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

Ultra Laufgruppe - Gleich ein Zwanziger zum Einstieg

Unsere beiden Ultra-Oldies, Hubert Bittighofer und Alfred Ulshöfer, sind in die Laufsaison 2013 jeweils mit einem 20 km-Lauf eingestiegen. Hubert nahm am letzten der drei Rennen der Winterlaufserie Rheinzabern teil und belegte in 1.37,55 den 7. Platz unter 31 Startern seiner Altersklasse M 60. Dies ist umso bemerkenswerter,

als bei der Winterlaufserie aufgrund der Witterung und der äußeren Bedingungen und mangels vorhandener Alternativen bekanntermaßen vorwiegend starke Läuferinnen und Läufer aus nah und fern an den Start gehen. Im Gesamtfeld unter 628 Teilnehmern konnte sich Hubert somit einen hervorragenden Rang im Mittelfeld sichern. Alfred war zum ersten Mal beim Hördter Auwaldlauf am Start. Mit einer Zeit von 1.34,30 erreichte er nach einigen zweiten und dritten Plätzen im Vorjahr nun zum erstmals als Sieger seiner Altersklasse M 55 die Ziellinie. Beflügelt durch den Schalker Sieg am Wochenende waren lediglich 33 von 105 Athleten aus dem gesamten Teilnehmerkreis schneller als Alfred. Beide Aktiven haben mit diesen Zeiten bewiesen, dass das harte Wintertraining von Coach Hubert Früchte trägt und sicherlich auch unsere anderen Ultras in den nächsten Rennen zu Top-Zeiten tragen wird.

Übrigens sind auch Neueinsteiger Donnerstagabends ab 19 Uhr bei der TVN-Turnhalle zum Lauftreff jederzeit willkommen.

Freddy

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.