Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Trampolinturnen - Badische Mannschaftsmeisterschaften

Badische MannschaftSilber und Bronze für die beiden Teams des TVN
Am 12.10.2019 fanden in Wiesloch die Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Der TV Nöttingen startete in der AK 13-14 mit einer Mannschaft sowie bei den Vereinsmeisterschaften 18 Jahre und älter.

In der AK 13-14 sprangen im Vorkampf für den TVN Meike Hertler, Katharina Fuhr, Greta Nees und Lisa Gerlitz. Im Vorkampf klappten leider nicht alle Übungen zu 100 Prozent, dennoch erreichten sie im Vorkampf den 5. Platz und konnten somit ins Finale einziehen. Im Finale steigerten sich die Mädchen und alle Finalübungen klappten zur vollsten Zufriedenheit der Trainerinnen Luisa und Barbara Shaghaghi, so dass sich die Turnerinnen über den 3. Platz und die Bronzemedaille freuen konnten.

Bei den Vereinsmeisterschaften waren im Team gemeldet Mila Riquier, Denise Hugl, Jamie Kastner, Sarah Müller und Luisa Shaghaghi. Leider fielen krankheits- und verletzungsbedingt Denise und Luisa aus, so dass die Mannschaft mit 3 Athleten an den Start gehen musste. Sie konnten im Vorkampf die Pflicht- und Kürübungen sauber durchturnen, so dass sie das Finale erreichten. Auch im Finale klappe soweit alles und am Ende erhielten sie die Silbermedaille.