logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h, große Halle und 18:30-19:00h, Aerobicraum / Donnerstags 18:00-21:00h, kleine Halle / Freitags 13:30-15:30, im Sommer bis 16:30h kleine Halle - momentan AUFNAHMESTOPP

Verantwortlich:
Bärbel Shaghaghi

Trampolinturnen - Deutsche Synchronmeisterschaften in Dessau

Deutsche Synchron 1Am 19.10.2019 machten sich eine kleine Delegation des TV Nöttingen auf den Weg zu den Deutschen Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen, die am 20.10.2019 ausgetragen wurden. Am 19.10.2019 konnte die TVN Delegation noch das Finale der Deutschen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen miterleben.

Denise Hugl und Jamie Kastner erreichten im Vorfeld den geforderten Schwierigkeitswert in der Kürübung, so dass sie sich für die Deutschen Synchronmeisterschaften qualifizierten. Für Denise und Jamie war dies die erste Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Entsprechend nervös waren beide beim Start am Sonntag in der Anhalt Arena in Dessau. In der AK 15-16 Jahre lief es bei der ersten Übung recht gut, wenn auch nur 9 Sprünge gewertet werden konnten, da der letzte Sprung bei Jamie leider auf der Matte endete. Im zweiten Durchgang lief es bei Denise nicht optimal. Am Ende konnten sich die beiden über den 14. Platz bei den Deutschen Synchronmeisterschaften freuen. Beide Trainerinnen Luisa und Barbara Shaghaghi waren mit ihren Turnerinnen sehr zufrieden. Am Spätnachmittag ging es dann wieder auf die Autobahn und auf den Heimweg nach Remchingen, nach einem erlebnisreichen und sehr interessanten Wettkampfeindruck und mit neuer Motivation für das kommende Wettkampfjahr.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.