Trampolinturnen Deutschland Cup - Katharina Fuhr schaffte den Einzug ins Finale
Am 22.10.2022 fand nun endlich wieder der Deutschland Cup Trampolinturnen in Herzebrock-Clarholz statt. Der letzte fand 2019 in Worms statt. Trainer Barbara Shaghaghi machte sich mit den beiden Springerinnen Jamie Kastner und Katharina Fuhr bereits am 21.10.2022 um 12 Uhr auf den Weg Richtung Clarholz. Das Einspringen und Testen der Trampolingeräte startete am Freitagabend um 18 Uhr. Ohne großen Stau konnte die Delegation des TV Nöttingen pünktlich in Clarholz sein.
Nach einem kurzen Aufwärmen wurden die Geräte getestet und entscheiden, welches Trampolin am besten passt, da pro Kampfgericht zwei Geräte zur Auswahl stehen. Für Katharina lief alles bestens. Jamie hatte leider Pech und verletzte sich beim Einspringen, so dass sie leider am Deutschland Cup nicht springen konnte. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel wurde der Tag beendet.
Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es auf 8 Uhr in die Halle, denn das Einspringen begann bereits so früh. Um 10 Uhr begann der Wettkampf nach der Kampfrichter- und Betreuer-Besprechung. Die Altersklasse 13-14 begann den Vorkampf gegen 12.30. Katharina musste als fünfte an den Start. Bei ihrer Pflichtübung war sie jedoch sehr nervös, da sie diese zum ersten Mal turnen musste. Sie turnte eine gute Übung mit 10 Sprüngen und war mit der Wertung sehr zufrieden. Im zweiten Durchgang überzeugte sie die Kampfrichter bei der Kürübung mit einer guten Haltung und guter technischer Ausführung und erreichte eine sehr gute Punktzahl von 41,320 und schaffte somit Platz 4 im Vorkampf und zog damit ins Finale ein.
Das Finale begann um 17 Uhr und die Nervosität war zu spüren, denn sie hatte im Vorkampf die dritt beste Kür gesprungen. Katharina konnte ihre Finalübung mit 10 Sprüngen beenden, hatte die Übung jedoch nicht ganz so gut erwischt wie im Vorkampf und erreichte daher leider nur 38,420 Punkte. Trotzdem eine super Leistung und damit erreichte sie Platz 5 in ihrer Altersklasse.