logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Badische Meisterschaften und Badische Bestenkämpfe Gaumeisterschaften Einzel und Synchron in der Halle des TV Nöttingen  

Katahrina Fuhr Jamie KastnerDer TV Nöttingen war vom 21.-22.10.2023 mit seiner Trampolinabteilung Ausrichter der Badischen Einzelmeisterschaften und der Badischen Bestenkämpfe des Badischen Turner-Bundes sowie der Gaumeisterschaften Einzel und Synchron des Turngau Pforzheim-Enz im Trampolinturnen.

Fast alle Springerinnen des TV Nöttingen turnten einen soliden Vorkampf, so dass sie sich für die Finalwettkämpfe in den unterschiedlichsten Altersklassen qualifizierten. Das Finale startet bei den Tramplinern ab Null, so dass für jeden die gleiche Chance auf einen Platz auf dem Siegerpodest besteht. Am Ende bewahrten die Springerinnen des TB Nöttingen die Nerven, konnten sich teilweise sogar steigern, so dass es am Ende einige Medaillen für den TV Nöttingen gab.

Bei den Badischen Bestenkämpfe in der Altersklasse 11-12 Jahre weiblich erturnte sich Lana Juds die Silbermedaille, hinter Enna Mack vom TV Linkenheim. Amy Landgrafe kam im Finale in der gleichen Altersklasse auf Platz 4. In der Altersklasse 13-14 Jahre erturnte sichj Kyra Schuhmacher mit einem klaren Vorsprung von fast 3 Punkte die Goldmedaille. Silber ging an ihre Vereinskameradin Fabienne Ramsayer. In der Altersklasse 17+ gewann Antonia Benz mit nur 0,2 Vorsprung die Goldmedaille. Silber ging an Michelle Hein vom TSV Mannheim. Laila Rübel kam überraschend auf den 3. Platz und freute sich über die Bronzemedaille besonders, da sie nach langer Verletzungspause nun endlich wieder an den Start gehen konnte.

Bei den Badischem Meisterschaften gingen in der Altersklasse 17+ Jamie Kastner und Katharina Fuhr an den Start. Katharina wäre normalerweise in der Altersklasse 15/16 an den Start gegangen, da es dort jedoch zu wenige Anmeldungen kam, wurde sie in die nächste Altersklasse hochgezogen. Umso mehr freute sie sich über den Einzug ins Finale und am Ende den 4. Platz. Jamie Kastner hatte leider Pech beim Finale und musste einen Übungsabbruch in Kauf nehmen und kam daher auf Platz 5.

Bei den anschließenden Gaumeisterschaften Einzel und Synchron am Sonntag, den 22.10.2023 konnten die Springerinnen des TV Nöttingen ebenfalls überzeugen und durften einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Fast alle Turnerinnen konnten sich im Vorkampf so platzieren, dass sie das Finale erreichten.  Im Finale konnte bei den Jüngsten in der Altersklasse 9/10 Jahre Mia Bischoff die Kampfrichter überzeugen und gewann vor Leni Bossert TV Kieselbronn und Joy Poreisz ebenfalls TV Kieselbronn. Kasar Bilasini vom TV Nöttingen kam auf Platz 5. In der Altersklasse 11/12 gewann Lara Friedl die Silbermedaille hinter Ronja Burger vom TV Kieselbronn. Amy Landgrafe erreichte Platz 5 und Eny Rübel Platz 8 im Finale.  Fabienne Ramsayer ersprang sich die Goldmedaille in der Altersklasse 13/14 vor Laila Karaki und Antonia Bächle TuS Bräunlingen. Hania Hammer erreichte ebenfalls das Finale und kam auf Platz 6. Eine super Leistung, da sie erst wenige Wochen zum Trampolinturnen kam. Mit der höchsten Tagesnote gewann in der Altersklasse 15/16 Katharina Fuhr mit über 4 Punkten Vorsprung die Goldmedaille vor Leonie Schneider TV Gernsbach und Henri Knöpfle TuS Bräunlingen. Auch in der Altersklasse 17+ gab es eine überraschende Goldmedaille für Laila Rübel. Silber ging an Jana Brendel TV Gernsbach und Bronze an Antonia Benz vom TV Nöttingen. Platz 4 erturnte sich im Finale Lisa Gerlitz und Platz 6 ging an Hannah Lauszus.

An Nachmittag bei den anschließenden Synchronmeisterschaften erturnten sich in der Altersklasse 12 Jahre und jünger Mia Bischoff und Amy Landgrafe vom TV Nöttingen die Goldmedaille vor den Paaren des TV Kieselbronn mit Annamaria Di Paola und Alexandra Puruczki sowie Leni Bossert und Joy Poreisz. In der Altersklasse 13/14 und 15/16 erturnten sich Lara Friedl und Fabienne Ramsayer die Bronzemedaille. Nochmals spannend war das Finale der Altersklasse 17+. Am Ende gewann Katharina Fuhr mit Jamie Kastner mit 3 Punkten Vorsprung vor Jana Brendel und Leonie Schneider TV Gernsbach und Cornelia und Christiane Schermer ebenfalls TV Gernsbach. Lisa Gerlitz und Antonia Benz erturnten sich Platz 4.

Ein erfolgreiches Wochenende für die Trampoliner des TV Nöttingen. Unser Dank geht an alle Helfer, die über das Wochenende das Catering übernommen haben. Besonderen Dank auch an die jungen Turnerinnen, die zum ersten Mal beim Kampfgericht mit dabei waren. Maike Hertler für die die TOF-Anlage, Sarah Müller in der Haltung und Luisa Shaghaghi, die kompetent das Wettkampfprotokoll führte.

Katharina Fuhr Jamie Kastner Lisa Gerlitz Badische MeisterschaftenLaila Rübel Antonia Benz Fabienne Ramsayer Kyra Schuhmacher Lana Juds Badische Bestenkämpfe

Gau Synchron TV Nöttingen

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.