logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trampolinturnen - Jamie und Katharina gewannen Gold bei den Synchronwettkämpfen der Baden-Württembergischen Meisterschaften

Siegerpdest Synchron 002Am 22. und 23. April fanden in Ruit die Baden-Württembergische Meisterschaften Einzel und Synchron statt. Trainerin und Kampfrichterin Barbara Shaghaghi fuhr mit zwei Springerinnen, Katharina Fuhr und Jamie Kastner zu den Wettkämpfen nach Ostfildern-Ruit.

Am Samstag fanden die Einzelmeisterschaften statt. In der Altersklasse 15-16 Jahre ging bei den Jugendturnerinnen Katharina Fuhr als einzige als badische Springerinnen an den Start. Im Vorkampf gelangen ihre Übungen und sie erturnte sich den 3. Platz und konnte sich im Feld der schwäbischen Springerinnen behaupten, die teilweise in den Trampolinzentren des Schwäbischen Turnerbundes trainieren.  Das Finale musste sie als erste Springerin eröffnen. Leider traf sie ihre Finalübung nicht optimal und verpasste nur knapp den Podestplatz und wurde Vierte, hinter Mara Herter, TV Weingarten, Franziska Emily Maurer VFL Sindelfingen und Amy Heydecke vom ausrichtenden verein TB Ruit. In der Altersklasse 17+ turnte Jamie Kastner für den TV Nöttingen. In dieser Altersklasse müssen im Vorkampf zwei Kürübungen gezeigt werden, die einen Mindestschwierigkeitswert von 4,2 Punkten haben muss. Die beste Übung wird im Vorkampf gewertet und entscheidet damit die Teilnahme am Finale. Im Vorkampf erreichte sie 42,975 Punkte und erreichte den Platz 4 und damit einen Finalplatz. Im Finale konnte sie ihre Leistung erneut zeigen und schaffte am Ende Platz 3 hinter den badischen Springerinnen Indiria Häußermann und Jule Riehle, beide vom TV Ichenheim.

Am Sonntag reisten alle erneut nach Ruit zu den Synchronmeisterschaften an. Katharina und Jamie gingen gemeinsam als Synchronpaar in der Altersklasse 17+ an den Start. Auch hier mussten sie im Vorkampf zwei Kürübungen mit einem Mindestschwierigkeitswert von 4,2 Punkten turnen und die beste Übung entscheidet. Leider hatten sie bei der zweiten Übung Pech und mussten einen Übungsabbruch in Kauf nehmen. Aufgrund des besseren Synchronwertes kamen sie im Vorkampf auf Platz 2 und zogen ins Finale ein. Sie mussten das Finale eröffnen und trafen ihre Finalübung optimal. Mit einem hervorragenden Synchronwert von 18,74 Punkten konnten sie einen klaren Vorsprung erspringen und gewannen mit 40,290 Punkten vor dem Synchronpaar Jule Riehle und Indira Häußermann vom TV Ichenheim.

Damit war es ein erfolgreiches Wochenende für die Trampoliner des TV Nöttingen.

Jamie und Katharina Einzel 002Jamie und Katharina Synchron 002Jamie und Katharina 002

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.