logo

×

Termine ...

Sonntag, 28. Juli, 10:00 Uhr
Wanderung
Dienstag, 10. September, 18:30 Uhr
Sportabzeichen - Abnahme
Samstag, 21. September,
BTB-Fortbildung fit und gesund
Samstag, 28. September,
Tanzfest für Folklore- und Mitmachtänze
Dienstag, 01. Oktober, 18:30 Uhr
Sportabzeichen - Abnahme

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Die 50-Sekunden-Marke unterboten und 7. in Deutschland – der neueste Erfolg von Tyrees

LA 3.pngEs ist einfach nicht zu fassen. Dass die Form passt, wissen alle – und dass die Quali für die 400-m-Strecke in der Deutschen Meisterschaft schon seit Wochen vorliegt, auch. Jetzt war es soweit. Am Samstag waren die Halbfinals angesetzt, in denen die 36 Jungs ihr Bestes gaben.

Tyrees sprintete beherzt in seinem Lauf und kassierte kurz vor der Ziellinie den Führenden – damit ist er mit erlaufenen 50,60 Sekunden direkt in das Finale eingezogen. Folgetag, Finaltag und auch das Wetter hat gehalten. Ein Finale ist nun schon etwas anderes, wenn die Luft knistert und die Nervorsität nicht nur spürbar, sondern beinahe greifbar ist. Egal, von so etwas lässt sich Tyrees nicht beeindrucken. Ein Finallauf ist angesagt und dann wird der auch gelaufen. Und das Ergebnis war sensationell. Nochmal eine Schippe draufgelegt, nochmal schneller als am Vortag – wo er ja seine vorherige Bestzeit bereits zerfetzt hatte. Über acht Zehntel waren das im Halbfinale und jetzt – man traut es sich kaum zu sagen – nochmals 0,76 Zehntel besser. 49,84 Sekunden, 7. Platz im A-Finale der Deutschen Meisterschaft – Chapeau, Glückwunsch, das war großes Kino. Aber eines ist auch klar: von diesen Ergebnissen wollen wir noch mehr sehen.   RG

Disziplin                  Jahrg. o. Klasse        Platz           Name                                 Ergebnis

Deutsche Meisterschaft U18 und U23, Mönchengladbach, 5. – 7. Juli 2024

400 m                       2008                         7                 Tyrees Fechtig                                 49:84 sec.LA 4.png

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.