logo

×

Mountainbiking

Wenn die anderen das Bike in den Keller stellen, legen wir so richtig los, unsere Umgebung mal in einem ganz anderen Licht sehen und entdecken. Natürlich fahren wir auch am Tag und bei Sonnenschein, da findet man die schönen Wege besser.

Für wen geeignet?
Für jeden, der sich gern draußen bewegt, dabei seine Stollenreifen nicht unnötig mit Asphalt quälen möchte, ein wenig Fahrtechnik und etwas Kondition mitbringt.

Wann & Wo?
Dienstag, 18:00h vor der TVN Halle

Verantwortlich:
Totila Frahnert, Tel: (07232/372051), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TVN-Mountain Biker beim Wasgau Bike Marathon

TVN Mountain Biking TVN Mountain Biker beim Wasgau Bike MarathonZum Abschluss der Rennsaison gab es beim Wasgau Bike-Marathon nochmals traumhaftes Wetter. Die älteste Mountainbike-Veranstaltung in Deutschland wurde 25 Jahre alt. Traditionell wird hier ohne Zeitnahme gefahren. Der Trailanteil ist mit rund 50% sehr hoch gegenüber anderen Marathons, sodass es immer wieder zu Staus an fahrtechnisch anspruchsvollen Schlüsselstellen kommt.

Daher würde eine gerechte Zeitmessung unmöglich gemacht. Dabei sein und ankommen ist hier das Motto. Natürlich trägt auch der Genuss von Strecke und Landschaft zum Erfolg dieses Rennens bei, bei dem jährlich ca. 1.500 Biker aus dem In - und Ausland teilnehmen. Für den TVN war auf der Ultra-Distanz über 100 km mit ca. 2.310 Höhenmetern unser Mountainbike-Spezialist Totila Frahnert am Start. Und er finishte mit Erfolg. Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.