Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

WKG Nöttingen/ Wilferdingen mit dreifachem Erfolg

WKG2Beim traditionellen Pokalturnen des Turngaus Pforzheim-Enz konnten sich alle gemeldeten Teams aus unserer Wettkampfgemeinschaft durchsetzen und die begehrten Pokale nach Hause holen.

Die beiden Nachwuchsteams in der LK3 und 4 mit Paul Bart, Elias scheible, Michel Kulterer, Lean Blank, Noel Neurohr erweiterten ihren Vorsprung aus der Hinrunde gegenüber der Wettkampfgemeinschaft Königsbach/ Ersingen und gewannen am Ende mit über 15 Punkten Vorsprung.

Das zweite Nachwuchsteam mit Max Grum, Jakob Haas und Lasse Schneider erhielten Unterstützung von Heiko Waeldin aus der ersten Mannschaft, der die jungen Turner am Barren und an den Ringen seine Routine beisteuerte und motivierte, was am Ende zu über 40 Punkte Vorsprung auf den TV Huchenfeld reichte.

Das dritte Team mit Chris Reiser, Marvin Hammer, Jakob Ruppert und Finn Schneider hatten starke Konkurrenz vom neuformierten Team aus Huchenfeld in dem unter anderen Teamkamerad Luc Walterspacher und Eldar Kanivets aus der Ukraine turnten. Dennoch reichte es am Ende auf über 25 Punkte Vorsprung und dem ersten Platz.

Vielen Dank an Alex Walch und Marco Ruf und Georg Haas für den Kampfrichtereinsatz sowie Harry Seiter für das Betreuen. Es hat wieder riesig Spaß gemacht und der Wettkampf als gute Zwischenstation zur Mission Klassenerhalt in der kommenden spannenden Oberligarunde.

Siegfried Guigasthumb_WKG.jpg