logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff Ultras - 50 km rund um den Hardtsee in Ubstadt gemeistert

TVN Lauftreff Ultras 50 km rund um den Hardtsee in Ubstadt gemeistertWochenende: Ausschlafen, ausgiebiges Frühstück, Zeitung lesen, vielleicht den Haushalt machen? Normal eben. Oder alternativ frühmorgens nach Ubstadt-Weiher fahren, 50 km in 10 Runden zu je 5 km rund um den Hardtsee laufen bei Temperaturen knapp über 0 Grad, mit etwas Niesel- und Schneeregen. 5 unserer TVN-ULTRAS haben sich für Letzteres entschieden und sich zusammen mit 330 weiteren Athleten an den Start begeben.

Ein willkommener Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen für unser Quintett. Der HaWei 50 hat den Vorteil, dass die Läufer nach jeder Runde das Rennen beenden können und dennoch in der Wertung erscheinen. Oder ist es ein Nachteil zu wissen, man kann ja jederzeit raus? Die Strecke ist absolut flach, offiziell vom DLV vermessen und damit bestenlistenfähig. Mit Thorsten Tjoa glänzte der Neu-M60er mit starken Durchschnittszeiten und einer Gesamtzeit von 4.11,43 Std. Hierfür gab es Platz 2 in seiner Altersklasse. Seine zuvor geäußerte Befürchtung, aufgrund reduzierten Trainingsumfangs nicht durchzukommen, war natürlich unbegründet. Mit Gunter König, einem TVN-Langstreckenspezialisten, schaffte ein weiterer Läufer die 50 km. In der AK M55 brachten seine 5.04,02 Std. mit konstanten Kilometerzeiten Rang 19. Nachdem sich auf der letzten Runde erste Wadenprobleme andeuteten, entschied sich Alfred Ulshöfer (M65), nach Runde 8 und km 40 auszusteigen. Für die 40 km benötigte er 4.07,54 Std. Bereits in Runde 7 war für Thorsten Wolf (M45) und Achim Schottmüller (M55) Schluss. Für sie standen Zeiten von 3.23,29 Std. bzw. 3.31,04 Std. nach 35 km zu Buche. Allseits gelobt wurde die vorzügliche Organisation der Veranstaltung, inklusive einer tollen Verpflegung durch die LSG Weiher.

Freddy Frisch

Bildtext: Vor dem Rennen am Hardtsee war unser Quintett mit v.l. Thorsten W., Achim, Gunter, Alfred und Thorsten T. durchweg guten Mutes.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.