logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Starkes TVN-Team im Liebenzeller Kurpark

2023 Liebenzell 8 3„Nun der Tag mich müd gemacht, soll mein sehnliches Verlangen, freundlich die gestirnte Nacht, wie ein müdes Kind empfangen“. Frei nach dem in Calw geborenen Hermann Hesse, der dem gleichnamigen ersten S-Cup-Lauf 2023 den Namen lieh, ist es einigen TVN-ULTRAS vergangenes Wochenende ergangen.

Allen voran Nikolaus Vogel und Uwe Weißmann, die nach langer Wettkampfpause gemeinsam mit 13 weiteren TVN ULTRAS im Liebenzeller Kurpark an den Start gingen. Mit ihren tollen Comebacks waren beide über die 10 km Distanz höchst zufrieden; Nikolaus war 57,25 Min. lang unterwegs, was in der stark besetzten AK M60 Rang 18 bedeutete, Uwe lief in der M55 genau 2 Minuten schneller und landete auf Platz 10 seiner AK. Ging es für die beiden „nur“ um ein erfolgreiches Finish, hatten die meisten anderen ULTRAS ganz andere Ambitionen. Diese wurden gleich 7 Mal mit einem Podestplatz belohnt. So schaffte Dr. Klaus Keller in der M65 als einziger TVN-Starter Platz 1 der AK. Klaus war mit 47,47 Min. überaus flott unterwegs. Auf den Silberrang sprangen Sybille Hildner-Lippolt in der W55 in 56,22 Min., während Hubert Bittighofer in der M70 und einer respektablen Zeit von 50,17 Min. nur einem Wettkämpfer den Vortritt lassen musste. Vier mal Rang 3 erreichten Susanne Weißmann in 56,25 Min. in der W55 durch eine schnelle Schlussrunde, Claudia Maag, die in der W50 in 45,58 Min. erneut mit einer klasse Zeit aufwartete, Marco Frei (M50), der Claudias Zeit um 12 Sekunden toppte sowie der immer schnelle Thorsten Tjoa (M60) in fantastischen 41,56 Min. Ein TVN-ULTRA war an diesem Tag noch schneller. Marcel Jouvenal benötigte in der M-Klasse lediglich 41,04 Min., womit er sich kontinuierlich der 40er Marke nähert, die sicherlich bald fallen wird. Er erreichte Platz 9 und hatte es dabei mit starker Konkurrenz aus Württemberg zu tun. Den undankbaren 4. Rang heimsten Sylvia Ulshöfer in der W60 in 57,25 Min. direkt neben Nikolaus ein, aber auch Manuel Novak (M35) in 47,06 Min. musste sich mit der „Blechmedaille“ begnügen. Maria Scrofan (W50) lief ein ebenso beherztes Rennen und finishte in 52,52 Min. auf Rang 9, wie Timo Richter (M45), der in 45,25 Min. eine klasse Leistung zeigte und damit 11. wurde. Beide hatten es, wie Bernd Guigas (M50), mit vielen schnellen Konkurrenten zu tun. Nur 6 Tage nach seinem ersten Halbmarathon setzte Bernd in 51,20 Min. und Platz 9 ein weiteres Ausrufezeichen.

Freddy Frisch

Bild: Optmistisch vor dem Start. Die TVN-ULTRAS in Bad Liebenzell

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.