Reichlich Sahne für TVN-ULTRAS beim S-Cup

TVN Lauftreff Ultras Reichlich Sahne für TVN ULTRAS beim S CupMit 13 LäuferINNEn war der TVN beim 2. Lauf der diesjährigen S-Cup-Serie in Huchenfeld am Start. Dabei gab es gleich 11mal einen Podestplatz für die ULTRAS auf der überaus anspruchsvollen 10,3 km-Distanz.

Für Siege in ihren Altersklassen sorgten Susanne Weissmann (W55) in 59,44 Min., Thorsten Tjoa (M60) in 45,50 Min. sowie Hubert Bittighofer (M70) in 53,44 Min. Auf dem Silberrang fanden sich Uwe Hemminger (M50) in 47,19 Min. sowie das starke Damentrio mit Claudia Maag (W50) in 50,16 Min, Sybille Hildner-Lippolt (W55) in 59,59 Min. und Sylvia Ulshöfer (W60) in 60,11 Min. wieder. Auch auf den Bronzerängen waren einige TVN-Starter platziert. Hier gab es durch Stephanie Oechsle (W50) in 52,56 Min. eine weitere tolle Leistung durch eine TVN-Amazone. Diese lieferten auch Marco Frei (M50) in 48,46 Min., Thorsten Utz (M40) in 49,14 Min. sowie Klaus Keller (M65) in 53,03 Min. ab. In zwei stark besetzten Altersklassen rundeten Manuel Nowak (M35) in 50,06 Min. und Rang 5 sowie die zuletzt verletzte Maria Scrofan (W50) in 57,29 Min. und Rang 7 das bärenstarke Mannschaftsergebnis ab. Nicht nur die Qualität der TVN-ULTRAS gilt es hervorzuheben. Auch zahlenmäßig waren die ULTRAS die stärkste Gruppe im Feld. Nach dem Auftakt in Bad Liebenzell folgen 5 weitere S-Cupläufe in Kieselbronn (10.6.), Pforzheim (30.6.), Oberkollbach (19.7.), Nöttingen (22.7.) sowie Serres (3.10.). Nur in Kieselbronn gibt es einen Halbmarathon, ansonsten sind die Distanzen auf 10 km + X angelegt. Neu ist die diesjährige Wertung im Weltcup-Format. Der Gesamtsieger erhält 100 Punkte, der zweite 90, der dritte 85 Punkte usw. Alle Teilnehmer erhalten mindestens 1 Punkt. Die Wertung gilt ebenso für die Altersklassenwertung. Wer an mindestens 3 von 7 Wettkämpfen teilnimmt, kommt in die Gesamtwertung. Dadurch wird die Teilnahme an sich im Vergleich zu den Vorjahren höher bewertet, weil Vielstarter auch bei schwächeren Ergebnissen die Chance auf einen vorderen Rang in der Endabrechnung haben. Wir sind optimistisch, erneut hervorragende Ergebnisse in Team- und Einzelwertungen zu erzielen.

Bild: Ein starkes Team mit zahlreichen Podestplätzen beim S-Cup