Neue 10km-Bestzeit von Simon Siebler

Es ist unter Läuferkreisen hinlänglich bekannt, dass die Winterlaufserie in Rheinzabern auf außergewöhnlich hohem Niveau stattfindet. Allein die Siegerzeit von 30,00 Min. sowie die Tatsache, dass 58 von 1.000 Läufern unter 35 Minuten blieben, zeigt das außergewöhnlich hohe Niveau dieser winterlichen Veranstaltungsreihe. Umso bemerkenswerter die Leistung von TVN-ULTRA Simon Siebler, der in 36,52 Min. nicht nur eine neue persönliche Bestzeit über diese Distanz erzielte, sondern auf Rang 107 im Gesamtklassement die Top 100 nur um wenige Sekunden verpasste. Bereits im Dezember 1982 wurde der erste Teil der Veranstaltungsreihe des TV Rheinzabern mit 144 Startern bei stellenweiser Eisglätte gestartet. Hier wurde der Grundstein für eine außergewöhnlich erfolgreiche Sportveranstaltung gelegt. Mit den Besten aus nah und fern messen bedeutet für viele schnelle Läufer eine besondere Herausforderung.
Freddy Frisch