Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Badische Mannschaftsmeisterschaften Trampolinturnen - Bronze für den TV Nöttingen

AK 17 PlusAm vergangenen Samstag, den 19.03.2023 fanden in Gernsbach die Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Mit zwei Teams reiste der TV Nöttingen mit Trainerin Barbara Shaghaghi an. In der Altersklasse 12-14 Jahren startete Lana Juds, Amal Hamameh, Fabienne Ramsayer.

AK 17 Plus SiegerehrungVerstärkt wurde das Team von Max Mungenast vom TV Gernsbach. Alle turnten einen guten Wettkampf und sammelten Wettkampferfahrungen. Da sie altersmäßig die jüngsten mit 11 und 12 Jahren waren, hatten sie gegen die 14 Jährigen der TG Neureut und des TV Ichenheim keine Chance, zumal diese schon mehrere Jahre springen und die Turnerinnen des TV Nöttingen erst 1-1,5 Jahr im Training sind. So freuten sie sich mit der Trainerin über den hervorragenden 4. Platz.

Jamie Kastner, Katharina Fuhr, Antonia Benz, Lisa Gerlitz und Kyra Schuhmacher turnten in der Altersklasse 17 Plus bei den Vereinsmeisterschaften. Dort hatten sie im Vorkampf etwas Pech und es konnten nicht alle Übungen durchgeturnt werden. Sie erreichten den 4. Platz im Vorkampf und ersprangen sich damit den Einzug ins Finale. Das Finale wurde nach dem neuen Modus geturnt. Jede Mannschaft musste die Startreihenfolge festlegen und die ersten Turner*innen jeder Mannschaft mussten gegeneinander im direkten Vergleich antreten und es wurden Durchgangspunkte vergeben. Jamie eröffnete das Finale und konnte sich als Beste behaupten und sammelte damit 5 Punkte. Katharina und Antonia folgten und konnten ebenfalls den ein oder anderen Punkt erturnen. Am Ende erreichten sie Platz 3 und freuten sich über die Bronzemedaille auf dem Siegerpodest.AK 12 14 2TVN alle mit Trainerin 2