Mit Apfelkuchen und reichlich Getränke sorgte Christa Neumann dafür, dass wir in lockerer Stimmung unsere 2 letzten Aktivitäten für dieses Jahr besprechen konnten. Danke für die Spende. Am 24.11. treffen wir uns 12:20h am Bhf. Wilf. Gl 2 zu unserem Besenausflug.
Der nächste Stammtischtermin ist Mo. 10.11.14, 20:00 Uhr im Clubraum. Hier könnt Ihr dann mehr zum Besenbesuch am Mo24.11. und zur Fahrt nach Freiburg mit Weihnachtsmarkt am Do 04.12. erfahren. Anmeldungen zu beiden Ausflügen sind dann auch möglich.
Der 1. Stammtisch nach den Sommerferien war sehr gut besucht. Ein Programm für die nächsten Monate hatten wir innerhalb kürzester Zeit zusammensgestellt (vielleicht weil alle satt und zufrieden waren).
Das Darmsbachteam lässt uns nicht auf dem Trockenen sitzen und hat nun zu den Häppchen auch noch 1 Spender für 1 Gläschen Sekt angemeldet. Bei diesem Service sollten gute Ideen für den Besuch von Besen und Weihnachtsmarkt wohl kein Problem sein, also denkt schon mal darüber nach.
Den 1. Stammtisch nach den Sommerferien wollen uns 2 Darmsbacher mit Häppchen schmackhaft machen. Wir treffen uns am 13.10. 20:00h im Clubraum. Bitte bringt Ideen für 1 Besenbesuch und 1 Weihnachtsmarkt mit.
...war in den vergangenen Wochen oft die Frage von Spätlese-Fans. Nun, Spätlese-Spähtrupps waren mehrfach unterwegs (danke an die Mit-Tester) und für den nächsten Termin bleiben wir bei dem Ziel Wissembourg.
wegen großem Rentnerstreß wird .. Wissembourg-Ausflug auf den Herbst verschoben wir werden uns evt. trotzdem im Juli noch treffen zur... Wirtschaftskunde in einem Lokal in der Nähe wann und wo im nächsten Blättle
Bilderbuchwetter - eine hochinteressante Stadtführung durch die Universitätsstadt Tübingen - leckeres Essen auf der Brauerei-Neckar-Terrasse und 80 Min Stocherkahnfahrt auf dem Neckar boten 25 Spätlese-Ausflüglern mal wieder 1 tollen abwechslungsreichen Tag.
Im Juli treffen wir uns wegen zahlreicher Abteilungsfeste mal wieder nicht zum Spätlese-Stammtisch. Ich bemühe mich jedoch noch um einen Ausflugstermin nach Wissembourg.
Bitte nicht vergessen, im Juni haben wir den Stammtisch (wegen Pfingstmontag) auf Dienstag 10.06. 20:00h verlegt. Zu einem kleinen Nudelgericht wären einige frische Salatspenden willkommen. Uschi Bonsack wird uns bei diesem Termin auch mehr zu unserem Tübingen-Ausflug am 24.06. erzählen und schon unseren Essen-Wunsch notieren (Speisekarte liegt schon vor)
... hat auch heute noch seine Richtigkeit und wurde uns bei unserem Besuch im Rastatter Schloss mit einer Sonderführung wieder besonders nahe gebracht.
Am vergangenen Dienstag trafen sich 26 TVN-ler um eine Führung durch das Museum zu genießen. Jeff Klotz erklärte in rasanter und kurzweiliger Form alles Wesentliche was zu dem Thema zu sagen war. Nach einer Stunde konnte sich die Gruppe im Museumscafe niederlassen und bei Kaffe und Kuchen noch viele Fragen stellen. Wir bedanken uns bei Jeff Klotz und seinen fleißigen Helfern für den gelungenen Nachmittag.
Der Tag in Baden-Baden war ein highlight unserer Ausflüge. Bei bestem Wetter konnten wir die Zeit vor dem Besuch im Funkhaus im Biergarten, der Eisdiele oder einfach nur mit bummeln verbringen. Beim SWR begann dann das große Staunen und auch der Verlust einiger Illusionen im TV-Bereich.
Bitte nicht vergessen: unser April-Treff ist am Die. 08.04. 12:50 beim Römermuseum
Wer noch an der -extra für den TVN- Museumsführung teilnehmen möchte, bitte auf der Liste an der INFO-Tafel im TVN-Foyer eintragen. Nach der Führung setzen wir uns noch im Museumskaffee gemütlich zusammen. Wie es war -in Baden Baden- und wie es weitergeht -Mai/Juni- im nächsten Blättle.
Beim März- Stammtisch konnte ich, bei Bärlauchquark mit Brot von Roswitha und Einstands-Sekt + Kuchen von Christa Neumann, einigen Teilnehmern der Fackelwanderung eine "SPÄTLESE-HÄRTETEST-URKUNDE" verleihen. Nach dem Versprechen, es nun etwas gemütlicher angehen zu lassen, beschlossen wir weiteren Aktivitäten:
Schön war unser Ausflug in den Schwarzwald. Die Nudelmanufaktur war klein aber fein. Wir erfuhren viel über die Herstellung von Nudeln mit Hartweizengries und Kräutern, von selbstgemachten Müsliriegeln und eigenen Brotsorten. Es wurde reichlich eingekauft und dann ging's zurück und in Richtung Calw weiter.
...schon bei der 1. Aktion im neuen Jahr - wir konnten ohne Regenschirm unsere kl. Nachtwanderung machen - Bei 1 Gl. Sekt, Wollensack's Kartoffelsuppe und Karla's Hefezopf -ein großes Dankeschön den Spendern- ließen wir die Aktivitäten des alten Jahres Revue passieren und besprachen viele Ideen und Vorschläge für 2014.
...mit diesem Slogan konnten wir zum Ausflug nach Colmar starten, hatten wir doch strahlenden Sonnenschein - einen 5*Bus - einen netten + guten Fahrer - Butterbrezeln - Infoblätter - kl. Schoko-Weihnachtsmänner und eine gut gelaunte Gruppe.
Ein voller Erfolg war unser Besuch im "Besen GUGGUGSNESCHT". Spaß hatten wir schon bei der Abfahrt, waren doch "Übereifrige - Individualisten - oder einfach der Uhr ablesen Unkundige" schon 1 Stunde vor Abfahrt am Bahnhof.
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.