Pünktlich zum Start der neuen Saison konnte unser Galaxy Cheer Squad die umfassende Neuanschaffung der Trainingsbekleidung abschließen.
Die neuen Outfits sorgen nicht nur für ein einheitliches Erscheinungsbild, sondern erfüllen auch die hohen funktionalen Anforderungen des Sports.
Die Realisierung dieses Projekts wurde maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren ermöglicht. Der besondere Dank des gesamten Teams gilt daher:
Mit der neuen Ausstattung ist das Team bestens für die bevorstehende Saison gerüstet. Die einheitliche Kleidung bildet die Basis für die weitere Vorbereitung auf anstehende Meisterschaften und Auftritte.
Der gesamte Galaxy Cheer Squad bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten der Crowdfunding-Aktion für die erfolgreiche Umsetzung dieser Neuanschaffung.
Am vergangenen Wochenende fiel in Blankenloch der Startschuss für den 19. Stutenseer Stadtlauf, mit dem traditionell die Laufsaison in der Stadt eröffnet wird. Die TSG Blankenloch richtete den Lauf unter dem Motto „Laufen im Grünen“ auf der Freisportanlage und den umliegenden Feldern aus.
Hiermit kündigen wir den Sepa-Einzug der Halbjahresbeiträge für den 15. April 2026 an. Um Rücklastschriftgebühren zu vermeiden, sorgt bitte für eine ausreichende Deckung auf den Konten. Vielen herzlichen Dank.
Am 14. März fanden in Mannheim die Badischen Mannschaftsmeisterschaften statt, bei denen auch Turnerinnen und Turner des TV Nöttingen erfolgreich vertreten waren. In der Altersklasse 11 Jahre und jünger startete Lara Stephani im Team des ASV Wolfartsweier. Das Team zeigte einen starken Vorkampf und erreichte Platz 3 und qualifizierte sich für das Finale. Im Finale konnten sie ihre Leistung erneut abrufen und ihren 3. Platz verteidigen und freuten sich über die Bronzemedaille.
/Verbandsliga Gerätturnen BTB weiblich - TB Wilferdingen/Bezirksliga Gerätturnen BTB - TV Ersingen (Remchingen) Bei ihrem Auswärtswettkampf in der Oberliga Gerätturnen des Badischen Turner-Bundes hat die Wettkampfgemeinschaft (WKG) Wilferdingen/Nöttingen beim TV Neckarau mit 41:15 Score-Punkten gewonnen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Die Sicht war gut, die Temperaturen fröstelnd, manch eine oder einer hatte Pech, andere wiederum Glück beim ersten Lauf der diesjährigen Volkslaufserie. Rund 350 Läuferinnen und Läufer hatten sich auf die 10 km Distanz in der Hesse Stadt Calw auf den Weg gemacht.
Auf Grund der aktuell extrem hohen Auslastung an den einzelnen Übungstagen, halten wir es leider für absolut notwendig, ab sofort ein Aufnahmestopp für den Kraftsport auszusprechen.
Der Aufnahmestopp gilt vorerst bis zum 01.09.2026. Bis dahin findet auch kein Einweisungstraining mehr statt!
Im Heimwettkampf gegen die TG Breisgau hat die Wettkampfgemeinschaft (WKG) Wilferdingen/Nöttingen endlich süße Früchte für ihre guten Leistungen der letzten beiden Wochen ernten können. Mit 43:24 Score-Punkten besiegte das Team von Trainer Dirk Walterspacher die Gäste in der Oberliga Gerätturnen relativ klar. Auch alle Geräte-Wertungen mit Ausnahme an den Ringen konnte die WKG mit 10:2 zu ihren Gunsten verbuchen, trotz Ausfällen von Jörg Planner und Marcel Guigas.
Am Samstag den 7. März verbrachte der TVN Jugendausschuss, einen abenteuerlichen Tag im Erlebnisbad Miramar in Weinheim, zusammen mit 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Diese hatten einen riesen Spaß beim Rutschen, Schwimmen und Toben auf den Wasserrutschen und dem Wellenbecken.
Es bleibt alles wie bisher; wir ändern nur den Namen der Stunde, damit der Stundeninhalt dazu passt: Wir trainieren weiterhin unsere Ausdauer, aktivieren damit das Herz-Kreislauf-System und kräftigen dabei sämtliche Muskeln, mal mit mal ohne Handgeräte! Viele Grüße, Carmen
Pünktlich um 10:00 Uhr gingen rund 2.500 Läuferinnen und Läufer beim 51. Bienwald-Marathon Kandel auf die flache, schnelle Strecke durch den gleichnamigen Wald. Bei Temperaturen von neun Grad Celsius wurde das Rennen gestartet. Während die zahlreichen Starterinnen und Starter des Halbmarathons noch bei angenehmen Temperaturen das Ziel erreichten, wurde es für viele, die die volle Marathondistanz in Angriff genommen hatten, doch recht warm.
Wir fahren am Dienstag, den 24.3.26 nach Pforzheim und besuchen den Ostergarten. Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Turnhalle. Dort bilden wir dann Fahrgemeinschaften. Meldet euch bis zum 18.3. bei mir an. Gruß, Uschi
Beim Deutschland Cup im Doppelmini-Trampolin am 01. März 2026 im schwäbischen Biberach an der Riß zeigte der TV Nöttingen starke Leistungen und durfte sich am Ende über einen erfolgreichen Wettkampftag freuen. Mit insgesamt sieben Turnerinnen und Turnern in den Altersklassen 11–12 Jahre männlich, 13–14 Jahre weiblich sowie 17+ weiblich ging der Verein motiviert an den Start – und kehrte mit vier Medaillen im Gepäck nach Hause zurück.
Die Wettkampfgemeinschaft (WKG) Wilferdingen/Nöttingen hat in der Oberliga Gerätturnen am vergangenen Samstag eine herbe Niederlage einstecken müssen. Mit 16:48 Score-Punkten verlor der Aufsteiger beim letztjährigen Titelträger Stadt-Turnverein Singen klar.
Zum 5. Mal hatte die LSG Weiher zum Hawei-Lauf gerufen und 27 TVN-Läuferinnen und Läufer waren erschienen. Bei angenehmen Temperaturen, jedoch teils heftigem Wind auf der Seeseite, mussten 10 Runden zu je 5 km absolviert werden. 21 Starter aus den Reihen der TVN-Ultras hatten sich für die Langdistanz entschieden, davon schafften 18 die volle Distanz.
Die Kinder der elementaren Turngruppe kamen am Rosenmontag auch verkleidet zur Turnstunde. Mit Spielen rund um den Luftballon konnten sich die Kinder Süßigkeiten erbeuten. Wir hatten alle viel Spaß in den Turnstunden und freuen uns schon wieder auf die nächste Saison, wenn es wieder heißt: " Narri, narro die Hexen sind do." Eure Susanne
Narri und Narro war die Parole beim Vorschulturnen am schmutzigen Donnerstag. Zu lustigen Liedern wurde getanzt, gehüpft und geturnt. Mit bunten Luftballons meisterten die Kinder der Vorschulgruppe 1 ihren Parcours. Am Ende der Stunde durfte jedes Kind seinen Luftballon mit nach Hause nehmen und es gab noch eine kleine Süßigkeit dazu.
Die Kinder der Vorschulgruppe 2 spielten zum Abschluss des Parcours noch ein paar lustige Spiele und konnten sich dafür Süßigkeiten einsammeln, auch sie durften ihren Ballon mit nach Hause nehmen.
Der erste Wettkampf der Wettkampfgemeinschaft (WKG) Wilferdingen/Nöttingen in der Oberliga Gerätturnen des Badischen Turner-Bundes am vergangenen Samstag war sicherlich nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Mit 32:33 nach Score-Punkten verlor die Equipe von Trainer Dirk Walterspacher äußerst knapp gegen den TV Iffezheim. Auch die reell erturnten Punkte von 256,55 : 258;00 spiegeln das Ergebnis wieder.
Tolle Stimmung in der Turnhalle In der vergangenen Woche verwandelte sich die Turnhalle in eine närrische Arena mit buntem Kletterparcours, zahlreichen Luftballons und Mattenschaukel. Zahlreiche Kinder mit Mama oder Papa kamen am Montagmorgen verkleidet zum Eltern-Kind-Turnen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.